Header Politik

Politik

sp politik

- SP Grossrats Mitglied des Kantons Thurgau
- Aktives Partei- und Vorstandsmitglied der SP Region Diessenhofen.

Schon in jungen Jahren war für mich Politik ein interessantes Thema, sei es in Gesprächen innerhalb der Familie, Bekannten und Freunde oder auch in anderen gesellschaftlichen Diskussionsrunden. Für die eigene Meinungsbildung ist mir wichtig, mit anderen ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und ihre Meinungen und Argumentationen zu kennen.

Dabei ist mir eine soziale Einstellung sehr wichtig.

Mir ist eine gerechte, überprüfte und belegte soziale Unterstützung in unserem privilegierten Land wichtig. Insbesondre müssen diese mit realistischen Massnahmen und entsprechenden Coaching immer für eine längerfristige Perspektive dienen.

Auch wird uns in Zukunft die Digitalisierung, die Aus- und Weiterbildung und die Frage der Flexibilität beschäftigen.

Im Laufe der Zeit hat sich die politische Kultur bei den Parteien dermassen nuanciert, dass es in Anbetracht sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Sicht nicht immer möglich ist, einem «Parteiprogramm» vollumfänglich zu folgen. Diese bestärkt mich «liberale SP Politik» zu betreiben.

Markus Birk

Der Smartspider zeigt auf eine einfache und übersichtliche Weise meine politische Haltung auf. Natürlich bedarf sie - wie allen anderen Tools auch - Interpretationen und Präzisierungen.  

smartspider 2024